Abzeichen aus Australien

 

 

Aus Wikipedia

Der Staat Australien liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor, West-Neuguinea und Papua-Neuguinea und umfasst neben der kontinentalen Landmasse die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln.

Darüber hinaus gehören noch die pazifische Norfolkinsel, die Kokosinseln, die Weihnachtsinsel und die Ashmore- und Cartierinseln im Indischen Ozean sowie die subantarktischen Inseln Macquarieinsel und Heard und McDonaldinseln als Außengebiete zu Australien. Auch das Australische Antarktis-Territorium wird vom australischen Staat als Außengebiet betrachtet. Der Anspruch auf dieses Gebiet wird seit dem Jahr 1933 erhoben.

 

Alle auf diesen Seiten abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

 

Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind.

Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

 

Der Flying Doctor Service of Australia (RFDS); kurz The Flying Doctors, ist eine gemeinnützige Institution,

die für Menschen in den wenig besiedelten Gebieten Australiens mit Hilfe von Flugzeugen ärztliche Versorgung gewährleistet

oder in vielen Fällen auch per Telefon oder Funkgerät ärztliche Ratschläge erteilt.

Der Dienst arbeitet rund um die Uhr und leistet Hilfe sowohl im Notfall als auch in der allgemeinen Gesundheitspflege.

 

  ACT

  New South Wales

  New Zealand

  Northern Territory

  Queensland

  South Australia

  Tasmanien

  Victoria

  Western Australia

Nach oben