Werkfeuerwehren

-X bis Z-



Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Werfeuerwehren. Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen. Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind.  Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


Die ZF Passau (früher ZF Passau GmbH)

ist ein Standort der ZF Friedrichshafen und der Führungsstandort der Division Industrietechnik. Bei ZF Passau sind über 4.000 Mitarbeiter in den Passauer Stadtteilen Grubweg und Patriching beschäftigt. 

Die Zanders Paper GmbH 

war eine Papierfabrik in Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen an der Strunde. 

Die Carl Zeiss AG

ist ein Unternehmen der feinmechanisch-optischen Industrie. Sitz der Konzernleitung ist heute Oberkochen. Weitere Standorte befinden sich in Jena, Aalen, Berlin, Göttingen, München und Wetzlar sowie in den USA, Ungarn, der Schweiz, Mexiko, Weißrussland, Großbritannien, Frankreich, Israel und China.

Die ZF Lenksysteme GmbH (kurz ZFLS)

mit Sitz in Schwäbisch Gmünd ist ein deutscher Automobilzulieferer und zählt zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Lenkungstechnik.

Nach oben