Werkfeuerwehren

-U und V-


20.02.2022 Ein neues Abzeichen der WF Vallourec eingefügt.


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Werfeuerwehren. Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen. Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind.  Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


Vallourek & Mannesmann Tubes

Wikipedia / Vallourek Deutschland


 Neu 20.02.2022 

Vallourec & Mannesmann Tubes

(seit 4.11.2013: Vallourec Deutschland / Vallourec Tubes France)

ist Weltmarktführer für nahtlos warmgewalzte Stahlrohre aller Anwendungen. Das international aufgestellte Unternehmen mit Hauptsitz in Boulogne-Billancourt bei Paris deckt das weltweit umfangreichste Abmessungsspektrum in diesem Bereich ab.

Die van Delden-Gruppe

war ein Textilunternehmen mit Sitz in Gronau in Westfalen. Das Unternehmen wurde als „Gerrit van Delden & Co“ im Jahr 1875 in Gronau gegründet 

Varta

(Akronym für: Vertrieb, Aufladung, Reparatur transportabler Akkumulatoren)

ist ein traditionsreicher deutscher Batteriekonzern mit Sitz im baden-württembergischen Ellwangen. 

Das Kraftwerk Jänschwalde

ist ein Wärmekraftwerk im Südosten Brandenburgs, das überwiegend mit Braunkohle aus den Niederlausitzer Tagebauen Cottbus-Nord, Jänschwalde und Welzow-Süd befeuert wird.

Der Tagebau Nochten

ist ein Braunkohletagebau in der nördlichen Oberlausitz, der von der Vattenfall Europe Mining AG betrieben wird.

Unter der Bezeichnung

Kraftwerk Schwarze Pumpe

wird heute ein 1993 bis 1998 errichtetes und von der LEAG betriebenes Braunkohle-Großkraftwerk, verstanden

Der Tagebau Welzow-Süd

ist ein Braunkohletagebau in der südlichen Niederlausitz im Landkreis Spree-Neiße,der von der Vattenfall Europe Mining AG betrieben wird.

Vattenfall AB

ist ein schwedisches Energieunternehmen und einer der führenden – nach eigenen Angaben der fünftgrößte – Stromerzeuger in Europa In Deutschland ist Vattenfall über seine Tochtergesellschaft Vattenfall GmbH aktiv und (nach E.ON, RWE und EnBW) das viertgrößte Energieversorgungsunternehmen.

Die Vereinigte Energiewerke AG (VEAG)

war ein deutsches Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Berlin.


Vorwerk & Sohn

Wikipedia / Vorwerk

Die Unternehmensgruppe Vorwerk

ist ein diversifizierter internationaler Konzern mit Sitz in Wuppertal. Schwerpunkt des Geschäfts bildet der Direktvertrieb verschiedener Produkte über Vertreter.

Nach oben