Werkfeuerwehren

-T-


27.11.2022 Zwei neue Abzeichewn der WF ThyssenKrupp Steel Duisburg eingefügt. / 02.04.2022 Ein neues Abzeichen der WF ThyssenKrupp eingefügt.


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Werfeuerwehren. Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen. Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind.  Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


Gewerkschaft August Thyssen-Hütte

war seit 1919 der Name eines Montankonzerns, der aus dem Hüttenwerk Bruckhausen sowie dem Walzwerk Deutscher Kaiser in Dinslaken bestand. Die Bruckhauser Hütte war durch die von August Thyssen kontrollierte Gewerkschaft Deutscher Kaiser ab 1889 errichtet worden. 


ThyssenKrupp Stahl

Wikipedia / ThyssenKrupp

 Neu 27.11.2022 

 Neu 27.11.2022 


 Neu 02.04.2022 

Die ThyssenKrupp AG

ist ein deutsches Industrieunternehmen und Deutschlands größtes Stahl- und Technologieunternehmen. Der Konzern mit Firmensitz in Duisburg und Essen entstand 1999 aus der Fusion der Friedrich Krupp AG Hoesch-Krupp mit der Thyssen AG.


Technische Universität München

Wikipedia / Technische Universität München

Die Technische Universität München

(kurz TUM oder TU München)

ist die einzige Technische Universität in Bayern. Sie ist eine der größten Technischen Hochschulen in Deutschland und zählt zu den auch international renommierten deutschen Spitzenuniversitäten.

Nach oben