Werkfeuerwehren

-M-


31.03.2022 Ein neues Abzeichen der WF Mercedes Benz AG eingefügt / 10.03.2021 Drei neue Abzeichen der Mercedes Benz AG eingefügt.


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Werfeuerwehren. Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen. Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind.  Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


3M

steht für Minnesota Mining and Manufacturing und ist ein weltweit agierender Multi-Technologiekonzern mit Hauptsitz in St. Paul/Minnesota in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen stellt u. a. Klebeprodukte her. Bei Verbrauchern ist 3M unter anderem bekannt durch seine Marken Post-it und Scotch.

Die manroland AG (bis 2008 MAN Roland Druckmaschinen AG)

ist ein deutscher Hersteller von Druckmaschinen für Zeitungsrollenoffset, Illustrationsrollenoffset und Bogenoffset für Zeitungs-, Werbe-, Verlags- und Verpackungsdruck. Verteilt auf die drei Standorte Offenbach am Main, Augsburg und Plauen.

Die Mannesmann AG

war ein deutsches Industrieunternehmen in Rechtsform einer Aktiengesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und oberste Holdinggesellschaft des Mannesmann-Konzerns; die Mannesmann AG gehörte bis zu ihrer Übernahme durch den britischen Mobilfunkkonzern Vodafone im Jahr 2000 dem DAX an.

Mars Incorporated (Kurzform Mars Inc.)

ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelkonzern mit Firmensitz in Tysons Corner in Virginia, der neben Schokoriegeln (Handelsnamen u. a. Mars, Milky Way, Snickers, Twix, M&M’s, Bounty) und anderen Lebensmitteln (Handelsnamen u. a. Uncle Ben’s Reis, Dolmio) auch Tierfutter (Handelsnamen u. a. Pedigree, Whiskas, Frolic, Kitekat, Sheba, Cesar, Perfect Fit, Trill) und Pflanzenpflegeprodukte (z. B. Seramis) produziert.


Medizinische Einrichtungen der Universität zu Köln

Wikipedia / Uniklinik Köln

Das Universitätsklinikum Köln

ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und übernimmt gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Der Klinikcampus liegt im Kölner Stadtteil Lindenthal. 


Membrana

Bei Membrana Accurel GmbH

werden mikroporöse Polymere und Additive für die Kunststoffindustrie hergestellt.

Werk Berlin

Werk Sindelfingen

 Neu 10.03.2021 

Werk Sindelfingen

 Neu 10.03.2021 

Werk Sindelfingen

 Neu 10.03.2021 

Werk Untertürkheim 

 Neu 30.03.2022 

Mercedes-Benz

ist eine eingetragene Handelsmarke für Automobile der Daimler AG. Der Name entstand 1926 nach dem Zusammenschluss der Daimler-Motoren-Gesellschaft (Marke Mercedes) mit Benz & Cie. zur Daimler-Benz AG. 

Die Merck KGaA

(in Nordamerika EMD) ist ein deutsches Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie mit Sitz in Darmstadt.

Die Meyer Werft GmbH

ist eine große Werft in Papenburg, Landkreis Emsland, Deutschland. Sie ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur (ERIH) und Teil der Route der Industriekultur im Nordwesten.

Abzeichen bis 2009, ab 2010 andere Grundfarbe

MIBRAG = Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft

Werkfeuerwehrstandorte in Groitzsch-Pödelwitz Tagebau (Sachsen), Profen Tagebau (Sachsen-Anhalt) Brikett - Staubfabrik Deuben (Sachsen-Anhalt) , Kraftwerk Mumsdorf (Thüringen), 

Die Miele & Cie. KG

ist ein deutscher Haushaltsgeräte-Hersteller mit Sitz in Gütersloh (Nordrhein-Westfalen).

Die Möbel Kraft AG

ist ein norddeutsches Möbelhandelsunternehmen, das heute zur Höffner-Gruppe gehört. Möbel Kraft betreibt insgesamt sieben Einrichtungshäuser in sechs Bundesländern. Ursprung des Unternehmens ist Bad Segeberg in Schleswig-Holstein.

Nach oben