Werkfeuerwehren

- I und J -


23.10.2021 Ein neues Abzeichen der WF Ineos Solvents eingefügt. / 16.10.2020 Ein neues Abzeichen der WF InfraTec eingefügt.


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Werfeuerwehren. Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen. Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind.  Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


IBM

ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich sowie eines der größten Beratungsunternehmen. Gemessen am Umsatz ist das Unternehmen der weltweit zweitgrößte Softwarehersteller.

ICI

Imperial Chemical Industries (ICI)

war ein britisches Chemieunternehmen mit Sitz in London. Zuletzt stellte ICI Anstriche und Spezialchemieprodukte (einschließlich Lebensmittelzutaten, speziellen Polymeren, elektronischen Materialien, Duft- und Aromastoffen) her.


Industriepark Wolfgang (IPW)

Wikipedia / Industriepark Wolfgang

 Neu 10.06.2019 

Der Industriepark Wolfgang (IPW)

ist ein 82 Hektar großer Industriepark in Hanau-Wolfgang, der hauptsächlich von Unternehmen der Chemischen Industrie genutzt wird. Parkbetreiber und größtes Unternehmen vor Ort ist die Evonik Industries AG. 

Der Industriepark Gersthofen

liegt im Norden von Gersthofen bei Augsburg in Bayern und hat sich von einem Chemiewerk der Hoechst AG zu einem Produktions- und Dienstleistungsstandort entwickelt. 


 Neu 23.10.2021 

Die INEOS Solvents

ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Chemiekonzerns INEOS und führender Hersteller von sauerstoffhaltigen Lösungsmitteln und Feinchemikalien in Europa. 


Ineos Vinyls

Chemiewerk Voslapp

Das INEOS Werk Voslapp

ist eine chemische Fabrik zur Produktion von Vinylchlorid und Polyvinylchlorid (PVC) im Wilhelmshavener Ortsteil Voslapper Groden. Das Werk, das von der INEOS Vinyls Deutschland GmbH betrieben wird, gehört zu den größten PVC-Produzenten Europas. Der Hauptkamin des Werks ist 180 Meter hoch.

Infineum

gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Additiven für Kraft- und Schmierstoffe. 

Die Infracor GmbH

ist ein Tochterunternehmen der Evonik Degussa GmbH. Sie ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Chemieindustrie und Betreiber des Chemieparks Marl.


InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG

Wikipedia / Chemiepark Knapsack

InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG

ist ein Industrieparkdienstleister und der Standortbetreiber des Chemiepark Knapsack im Hürther Ortsteil Knapsack. Das Unternehmen entstand 1998 als Ausgliederung des Standorts aus der Hoechst AG.


InfraTec Duisburg GmbH

 Neu 16.10.2020 

InfraTec Duisburg GmbH 

ist eine 70%ige Tochter der Hexion GmbH. Die anderen 30% sind im Besitz der RÜTGERS Germany GmbH. Die Aufgabe der InfraTec Duisburg GmbH ist die Erbringung von Infrastruktur-, Technik-, Werk-sicherheits- und Umweltschutzdienstleistungen für alle am Standort produzierenden Unternehmen.

Die Iveco Magirus AG

entwickelt, produziert und vertreibt Nutzfahrzeuge. An seinem Sitz in Ulm entwickelt und fertigt das Unternehmen Fahrzeuge und Geräte für den Brand- und Katastrophenschutz.

Nach oben