Berufsfeuerwehren

-N-


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Berufsfeuerwehren und der dazu gehörenden freiwilligen Feuerwehren.

Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen.

Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind. 

Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


17.03.2022 Zwei neue Abzeichen der FW Nürnberg eingefügt.


Berufsfeuerwehr Neubrandenburg

Wikipedia / Feuerwehr Neubrandenburg

Neubrandenburg

KFZ-Kennzeichen: NB

ist die Kreisstadt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Die drittgrößte Stadt des deutschen Bundeslandes ist als eines der vier Oberzentren der Hauptort im Südosten. Sie liegt zentral zwischen der Ostsee und den Ballungsräumen von Stettin in östlicher, Rostock in nordwestlicher, Berlin in südlicher und Hamburg in westlicher Richtung.

ca. 63.750 Einwohner 


Berufsfeuerwehr Neumünster

Wikipedia / Feuerwehr Neumünster

Neumünster

KFZ-Kennzeichen: NMS

ist eine kreisfreie Stadt und ein Oberzentrum in der Mitte Schleswig-Holsteins. Sie ist nach Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt des nördlichsten deutschen Landes. Kiel liegt etwa 30 Kilometer nördlich von Neumünster, während es in südlicher Richtung etwa 70 Kilometer bis Hamburg sind. 

ca. 80.200 Einwohner


Berufsfeuerwehr Norderstedt

Wikipedia / Feuerwehr Norderstedt

Norderstedt

KFZ-Kennzeichen: SE

ist eine Mittelstadt im Süden Holsteins, angrenzend an Hamburg. Nach der Einwohnerzahl ist sie hinter Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt im nördlichsten deutschen Land Schleswig-Holstein.

ca. 80.500 Einwohner


Berufsfeuerwehr Nordhausen

Wikipedia / Feuerwehr Nordhausen

Nordhausen

KFZ-Kennzeichen: NDH

ist eine Stadt im Landkreis Nordhausen (Thüringen) und ehemalige Reichsstadt. Die Kreisstadt nimmt als Hochschulstandort sowie als nordthüringisches Kultur- und Industriezentrum den Status eines Mittelzentrums mit Teilfunktionen eines Oberzentrums ein. Die nach Einwohnern siebtgrößte Stadt in Thüringen liegt am Südrand des Harzes im Nordwesten der Goldenen Aue.

ca. 41.700 Einwohner


Berufsfeuerwehr Nürnberg

Wikipedia / Feuerwehr Nürnberg

Nürnberg

KFZ-Kennzeichen: N

ist eine fränkische kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Mittelfranken des Freistaats Bayern. Nürnberg ist nach München die zweitgrößte Stadt Bayerns und gehört zu den 15 größten Städten Deutschlands. Zusammen mit den direkten Nachbarstädten Fürth, Erlangen und Schwabach bildet Nürnberg mit rund 800.000 Einwohnern eine der drei Metropolen in Bayern. Gemeinsam mit ihrem Umland bilden diese Städte den Ballungsraum Nürnberg, mit über 1,3 Millionen Menschen und das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der knapp 3,6 Millionen Einwohner umfassenden Europäischen Metropolregion Nürnberg, eine der elf Metropolregionen in Deutschland.

ca. 518.400 Einwohner


 Neu 17.03.2022 

 Neu 17.03.2022 

Nach oben