Berufsfeuerwehren

-C-


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Berufsfeuerwehren und der dazu gehörenden freiwilligen Feuerwehren.

Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen.

Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind. 

Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.



Berufsfeuerwehr Chemnitz

Wikipedia / Feuerwehr Chemnitz

Chemnitz

KFZ-Kennzeichen: C

(von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt) ist eine kreisfreie Stadt im Südwesten des Freistaates Sachsen und dessen drittgrößte Großstadt nach Leipzig und Dresden. Der namensgebende Fluss verläuft durch die am Nordrand des Erzgebirges im Erzgebirgsbecken liegende Stadt. Chemnitz ist Hauptsitz der Landesdirektion Sachsen und Teil der Metropolregion Mitteldeutschland.

ca. 246.300 Einwohner


Berufsfeuerwehr Cottbus

Wikipedia / Feuerwehr Cottbus

Cottbus

KFZ-Kennzeichen: CB

ist eine kreisfreie Stadt im Land Brandenburg. Nach dessen Hauptstadt Potsdam ist sie die zweitgrößte Stadt und, neben Brandenburg an der Havel und Frankfurt (Oder), eines der vier Oberzentren des Landes. Die Stadt ist ein Dienstleistungs-, Sport-, Wissenschafts- und Verwaltungszentrum. Hier befinden sich ein Olympiastützpunkt, das Staatstheater Cottbus sowie der Campus Cottbus der Brandenburgischen Technischen Universität.

ca. 99.700 Einwohner


Berufsfeuerwehr Cuxhaven

Wikipedia / Feuerwehr Cuxhaven

Cuxhaven

KFZ-Kennzeichen: CUX

ist eine Stadt an der Mündung der Elbe in die Nordsee. Sie ist Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises in Niedersachsen und zählt entsprechend seiner Einwohnerzahl nach dem Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz zu den großen selbständigen Städten. Zugleich ist es nach Wilhelmshaven und Emden die drittgrößte Stadt an der niedersächsischen Nordseeküste sowie das größte deutsche Seeheilbad. Die Stadt gehört zu den Metropolregionen Nordwest und Hamburg und ist laut Landesentwicklungsplan ein Mittelzentrum.

ca. 48.150 Einwohner

Nach oben