Berufsfeuerwehren

-A-


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Berufsfeuerwehren und der dazu gehörenden freiwilligen Feuerwehren.

Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen.

Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind. 

Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


21.02.2021 Ein neues Abzeichen der FW Augsburg eingefügt.


Berufsfeuerwehr Aachen

Wikipedia / Feuerwehr Aachen

Aachen

KFZ-Kennzeichen: AC

ist eine kreisfreie Großstadt im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Köln. Die ehemalige Reichsstadt ist Mitglied des Landschaftsverbandes Rheinland und nach dem Aachen-Gesetz Verwaltungssitz der Städteregion Aachen. Aachen grenzt an die Niederlande und Belgien. 

ca. 249.000 Einwohner


Berufsfeuerwehr Altenburg/Thüringen

Wikipedia / Feuerwehr Altenburg

Altenburg

KFZ-Kennzeichen: ABG

ist eine mehr als 1.000 Jahre alte ehemalige Residenzstadt im Osten des Freistaates Thüringen inmitten der Metropolregion Mitteldeutschland. Altenburg ist Kreisstadt des Landkreises Altenburger Land. Altenburg liegt in der Mitte des Städtedreiecks Leipzig–Chemnitz–Gera.

ca. 31.600 Einwohner


Berufsfeuerwehr Augsburg

Wikipedia / Feuerwehr Augsburg

Augsburg

KFZ-Kennzeichen: A

ist eine kreisfreie Großstadt im Südwesten Bayerns und eine der drei bayerischen Metropolen. Sie ist Universitätsstadt und Sitz der Regierung des Bezirks Schwaben sowie des Landratsamtes des die Stadt im Westen umgebenden Landkreises Augsburg. Die Stadt ist nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt Bayerns.

ca. 296.600 Einwohner

 Neu 21.02.2021 

Nach oben