Freiwillige Feuerwehren mit ständiger Wache in Niedersachsen

15.03.2023 Die Seite eingerichtet.


Alle Informationen auf dieser Seite habe ich der Plattform Wikipedia,

Liste von Städten mit Freiwilligen Feuerwehren mit hauptamtlichen Kräften,

entnommen. Ich freue mich wenn ich zusätzliche Informationen, zu Abzeichen oder Stärkeangaben der hauptamtlichen Wachen erhalte.

Kontakt

Wer mir hier fehlende Abzeichen anbieten kann findet sicher bei meinen Tauschabzeichen etwas.




Emden

Wikipedia / Feuerwehr Emden

ist eine Stadt im Nordwesten von Niedersachsen und die größte Stadt Ostfrieslands. Sie liegt an der Emsmündung am Nordufer des Dollarts. Emden ist die kleinste der kreisfreien Städte des Bundeslandes. Emden liegt im Nordwesten Deutschlands in der historischen Landschaft Ostfriesland und ist die westlichste Seehafenstadt Deutschlands.

ca. 49.500 Einwohner

Ständige Wache 1

Hauptamtliches Personal 27



Hameln

Landkreis Hameln Pyrmont

ist eine große selbständige Stadt in Niedersachsen.  Raumplanerisch ist die Mittelstadt als Mittelzentrum mit Teilfunktionen eines Oberzentrums eingestuft. Die Kreisstadt des Landkreises Hameln-Pyrmont liegt an der Weser und ist vor allem bekannt durch die Sage vom Rattenfänger von Hameln.

ca. 57.400 Einwohner



Leider noch kein Abzeichen vorhanden.



Ständige Wache 1

Hauptamtliches Personal 39

Nach oben