Baden Württemberg

Regierungsbezirk Tübingen

Landkreis Biberach

45 Gemeinden

KFZ-Kennzeichen:

BC

Alternativ: -


Der Landkreis Biberach

ist ein Landkreis in Baden-Württemberg. Er bildet zusammen mit dem Alb-Donau-Kreis und der kreisfreien Stadt Ulm den baden-württembergischen Teil der Region Donau-Iller im Regierungsbezirk Tübingen. Der Landkreis Biberach liegt in Oberschwaben. 

ca. 201.000 Einwohner



Die Feuerwehren im Landkreis Biberach


Altheim

ist eine Gemeinde im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg. Sie liegt an der Donau, in direkter Nachbarschaft der Stadt Riedlingen. Neben dem namengebenden Ortsteil Altheim gehören zur Gemeinde auch die ehemals selbständigen Gemeinden Heiligkreuztal und Waldhausen.

ca. 2.100 Einwohner


Bad Buchau

ist ein Kurort am Federsee in Oberschwaben. Bad Buchau ist für sein Moorheilbad und Mineralheilbad (Thermalbad) bekannt, außerdem für seine prähistorischen Pfahlbauten, die zum UNESCO-Welterbe gehören, für das Europareservat Federsee und nicht zuletzt für seine stark vom Judentum geprägte Geschichte als freie Reichsstadt und Reichsstift. 

ca. 4.300 Einwohner


Hochdorf

ist eine Gemeinde im baden-württembergischen Landkreis Biberach in Deutschland. 

ca. 2.350 Einwohner


Rot an der Rot

ist eine Gemeinde im Landkreis Biberach des Landes Baden-Württemberg in Deutschland. Die Gemeinde Rot an der Rot gehört zur Region Oberschwaben und liegt am gleichnamigen Fluss Rot zwischen Biberach an der Riß und Memmingen. 

ca. 4.600 Einwohner

Spindelwag ist ein Ortsteil der Gemeinde Rot an der Rot.


Schemmerhofen

ist eine Gemeinde im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg. Schemmerhofen ist die größte Landgemeinde im Landkreis.

ca. 8.500 Einwohner

Nach oben