Werkfeuerwehren

-Ausland-


05.05.2023 Ein Abzeichen der WF Boeing (USA) eingefügt. / 05.04.2023 Ein Abzeichen der WF Aceralia (Spanien) eingefügt.


Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht.

Auf dieser Seite zeige ich alle meine Abzeichen der Werfeuerwehren. Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen. Ich hoffe, daß alle Angaben auf dieser Seite richtig sind.  Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


Schweiz

Keine Angaben

N.N.


Spanien


Aceralia Corporación Siderúrgica

Wikipedia / Aceralia

 Neu 05.04.2023 

Aceralia

war ein spanischer Stahl-Konzern, der 2001 Teil der multinationalen Arcelor-Gruppe wurde, die inzwischen in ArcelorMittal aufgegangen ist. Aceralia ist unter anderem Nachfolger des 1902 gegründeten Unternehmens Altos Hornos de Vizcaya (AHV; deutsch Hochöfen von Vizcaya) in Bilbao.


Österreich



Betriebsfeuerwehr der Burghauptmannschaft Österreich

Einsatzgebiet Wiener Hofburg

Wikippedia / Burghauptmannschaft Österreich

Die Betriebsfeuerwehr Burghauptmannschaft ist eingegliedert in
den Landesverband der Betriebsfeuerwehr von Wien.
Der Landesverband der Betiebsfeuerwehren ist im Wiener LVB integriert.

Der Chemiepark Linz

ist ein 1 km² großes Industrieareal im Stadtgebiet von Linz, an dem zahlreiche Unternehmen vorwiegend der Chemieindustrie angesiedelt sind. Der Chemiepark besitzt Anschluss an das Autobahn- und Bahnnetz und ist über den Tankhafen an die Wasserstraße der Donau angebunden. 


Opel Wien GmbH

Wikipedia / Opel Wien

Die Opel Wien GmbH

ist ein österreichisches Unternehmen, das sich im Besitz der General Motors Company befindet. Die Opel Wien GmbH betreibt ein Werk in der Wiener Katastralgemeinde Aspern, in dem Motoren und Getriebe für Automobile produziert werden.

Die Voestalpine AG

ist ein weltweit agierender österreichischer stahlbasierter Technologie- und Industriegüterkonzern mit Sitz in Linz (Oberösterreich). Die Voestalpine ging 1995 aus dem 1946 gegründeten Stahlkonzern VÖEST hervor, der Teil der verstaatlichten Industrie Österreichs war.


USA

 Neu 05.05.2023 

The Boeing Company

Das US-amerikanische Unternehmen The Boeing Company war im Jahr 2020 der zweitgrößte Hersteller von Luft- und Raumfahrttechnik (nach Lockheed Martin, gemessen am Umsatz). Zu den Produkten des Unternehmens zählen unter anderem zivile und militärische Flugzeuge, Hubschrauber, Raumschiffe und Satelliten sowie Trägerraketen und Raketenwaffen. Gemeinsam mit dem europäischen Wettbewerber Airbus bildet der Konzern das Duopol für Großraumflugzeuge. 


Brookhaven National Laboratory (BNL)

Wikipedia / Brookhaven National Laboratory

Das Brookhaven National Laboratory (BNL)

ist eines der zehn großen von der US-amerikanischen Regierung (dem United States Department of Energy) unterhaltenen Forschungszentren. Es befindet sich in Upton, Town of Brookhaven, auf Long Island im US-Bundesstaat New York.

The Walt Disney Company (WDC),

umgangssprachlich meist Disney genannt, ist ein US-amerikanischer Medienkonzern. Disney wurde international bekannt durch die Produktion von Zeichentrickfilmen und Unterhaltungsfilmen für Kinder. Der 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney als Disney Brothers Cartoon Studio gegründete Konzern hat seinen Sitz in Burbank (Los Angeles County), in den USA.

Harley-Davidson, Inc.

ist ein börsennotiertes amerikanisches Unternehmen, das hauptsächlich durch die gleichnamige Motorrad-Marke international bekannt geworden ist. Das Unternehmen Harley-Davidson Motor Co. wurde 1903 in Milwaukee, Wisconsin (USA) von William S. „Bill“ Harley (1880–1943) und Arthur Davidson (1881–1950) gegründet. Später kamen die Brüder William A. Davidson (1870–1937) und Walter Davidson (1877–1942) hinzu. Die Harley-Davidson Motor Company ist einer der ältesten Motorradhersteller der Welt, der bis heute Motorräder produziert.


United Nations security and safety

Wikipedia / UNO Hauptquartier

Das Hauptquartier der Vereinten Nationen

in New York City (kurz UNO-Hauptquartier) ist der wichtigste Standort und Hauptsitz der Vereinten Nationen, gelegen am United Nations Plaza in Manhattan. Die Generalversammlung, der Sicherheitsrat und im jährlichen Wechsel mit Genf der Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen versammeln sich hier. Außerdem ist es Sitz des UN-Sekretariats. 

Nach oben