Flughafenfeuerwehren International



Alle auf dieser Seite abgebildeten Abzeichen werden weder verkauft noch getauscht. 

Leider fehlen in meiner Sammlung noch einige Abzeichen.


Eine Flughafenfeuerwehr ist eine Werkfeuerwehr, die speziell auf die verschiedensten Unfallarten, die auf einem Flughafen oder in der näheren Umgebung auftreten können, ausgerichtet ist und zur Flughafeninfrastruktur gehört.

Wikipedia / Flughafenfeuerwehr

England


Der Bristol Airport

ist der internationale Verkehrsflughafen von Bristol im Südwesten Englands. Mit 6,3 Millionen Passagieren im Jahr 2014 ist er der neuntgrößte Flughafen des Vereinigten Königreichs.

Royal Air Force

ist die Bezeichnung für die Luftstreitkräfte des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Die „Royal Air Force“ war die erste als selbständige Teilstreitkraft organisierte Luftwaffe der Welt.


Österreich

Der Salzburg Airport W. A. Mozart

liegt im Stadtgebiet von Salzburg und ist der zweitgrößte Flughafen Österreichs. Der Flughafen wurde am 16. August 1926 in Betrieb genommen und nach dem in Salzburg geborenen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart benannt.

Der Flughafen Wien

rechtlich Flughafen Wien-Schwechat, englisch Vienna International Airport genannt, ist der größte und bekannteste österreichische Flughafen. Er befindet sich auf dem Gebiet der südöstlich an Wien angrenzenden Stadt Schwechat und wurde 1938 zunächst als Militärflugplatz in Betrieb genommen.


USA


Hawaii Daniel K. Inouye International Airport

Wikipedia / Daniel K. Inouye International Airport

Der Daniel K. Inouye International Airport (ehemals Honolulu International Airport)

ist der Hauptflughafen von Honolulu. Er liegt auf der Insel Oʻahu (Hawaii). Honolulu ist ein wichtiger Knotenpunkt im Pazifik zwischen Asien und den USA. Auch die Joint Base Pearl Harbor-Hickam nutzt als Militärflugplatz die Start- und Landebahnen. 

Die Holloman Air Force Base

ist ein Stützpunkt der US-Luftwaffe (USAF) im Süden New Mexicos, rund 13 km südwestlich von Alamogordo. Zudem ist dort das Fliegerische

Ausbildungszentrum der Deutschen Luftwaffe

untergebracht.

Abzeichen wir auf beiden Flughäfen getragen.

Der Washington Dulles International Airport

ist der größte Flughafen der Metropolregion Washingtonund einer der größten Verkehrsflughäfen in den USA. Der Flughafen liegt ca. 26 Meilen (41 km) westlich von Washington, D.C., in Virginia und wurde nach dem ehemaligen Außenminister John Foster Dulles benannt.

Der Ronald Reagan Washington National Airport

ist ein öffentlicher Flughafen fünf Kilometer südlich der Innenstadt von Washington D.C. in Arlington County, Virginia, USA. Er ist der kommerzielle Flughafen, der am nächsten bei Washington liegt.

Nach oben