US-Army Fire Departments

in Deutschland


22.04.2023 Ein Abzeichen des US FD Schweinfurt eingefügt.


Ich würde mich sehr über einige Informationen zu den hier gezeigten Abzeichen freuen.


Gießen

N.N.


Grafenwöhr

Dieses Abzeichen ist von der Feuerwehr des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr der US-Army.

Es gibt dieses Abzeichen noch in einer weiteren Version. Allerdings werden diese Abzeichen seit einigen Jahren nicht mehr getragen. Es ist eine ständige Wache nach amerikanischem Vorbild, allerdings mit deutschen Feuerwehrleuten. Der TrpÜbPl Grafenwöhr ist der größte Übungsplatz der US-Armme außerhalb der USA. Er liegt in der nördlichen Oberpfalz und grenzt an die Landkreise Neustadt a.d. Waldnaab und Amberg-Sulzbach


 Neu 22.04.2023 

US-Heeresgarnison Schweinfurt

war der Name der Garnison der U.S. Army Europe and Africa in Schweinfurt und Umgebung, die von 1945 bis 2014 bestand.


Stuttgart

N.N.


Wildflecken

Fire Department US-ARMY

Wildflecken (Bayern, Landkreis Bad Kissingen)

Nach oben